Profil

Nach dem Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Bonn war ich zunächst in der Bundestagsverwaltung in Bonn vollschichtig tätig. Anschließend habe ich das Referendariat in den neuen Bundesländern, nämlich in Jena, absolviert. Während der Kindererziehungszeiten habe ich an der Juristischen Fakultät in Düsseldorf Arbeitsgemeinschaften geleitet.

Ich bin Mitglied der Rechtsanwaltskammer Düsseldorf sowie des Anwaltsvereins Krefeld. Darüber hinaus bin ich Mitglied in folgenden Arbeitsgemeinschaften des Deutschen Anwaltsvereins:

  • Arbeitsgemeinschaft Familienrecht
  • Arbeitsgemeinschaft Erbrecht
  • Deutscher Juristinnenbund

Erfolgreich habe ich den Fachanwaltskurs Familienrecht des Deutschen Anwaltsvereins bestanden und habe, nachdem ich meine umfangreiche Tätigkeit im Familienrecht der Kammer nachgewiesen habe, den Titel Fachanwältin für Familienrecht verliehen bekommen.
Des weiteren existieren zahlreiche Veröffentlichungen in der „Spätlese“ zu Themen des Seniorenrechts. Daneben bin ich Referentin der Volkshochschule Viersen. Thematisch trage ich zu aktuellen Themen des Familien- und Seniorenrechts vor.